Arbeite mit mir

Die Möglichkeit­en des “Wis­senstrans­fers” von dir zu mir.

Wen?

Ich unterstütze/trainiere von klein bis groß — von ein­er indi­vidu­ellen Einzel-Ses­sion zugeschnit­ten auf den per­sön­lichen Bedarf bis hin zur Aus­bil­dung von Mul­ti­p­lika­toren und auch Endan­wen­dern in Kle­in­grup­pen.

Je klein­er der Kreis desto inten­siv­er die Ses­sion, da wir indi­vidu­ell auf die Bedürfnisse einge­hen kön­nen.

Unter­stützung 1:1 indi­vidu­ell auf deine Inhalte/Tools zugeschnit­ten. Du sagst, wo es hakt — ich zeige dir mögliche Wege auf.

Aus­bil­dung zukün­ftiger Guides (Super- oder Pow­er-User) in eurem Unternehmen, die die User-Adop­tion auf Mitar­beit­er-Ebene vorantreiben.

Klas­sis­che Wis­sensver­mit­tlung in Kle­in­grup­pen von 15 bis 20 Per­so­n­en, damit die User in die Tool-Nutzung kom­men.

 

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

 

(Albert Einstein)

Was?

Ich trainiere in den Stan­dard-Apps vom Microsoft 365 und auch bei Wun­sch die Klas­sik­er, wie Word, Excel und Co.

Ein weit­eres Feld ist aber auch die Selb­st-Organ­i­sa­tion in Kom­bi­na­tion mit den Tools von Microsoft 365, um deinen Arbeit­sall­t­ag gut organ­isieren zu kön­nen.

Accountver­wal­tung und Ein­stel­lun­gen. In Verbindung mit ein­er Web­site stellen wir z.B. die richti­gen Verknüp­fun­gen zu Microsoft 365 inkl. Email­ver­wal­tung her. 

… in Microsoft Out­look und Microsoft Teams inkl. Task-Ver­wal­tung in ToDo bzw. im Kan­ban-Style im Plan­ner. Wie nutze ich OneDrive und Share­Point (Grund­la­gen) im All­t­ag?

wie Excel, Word & Pow­er­Point — option­al mit Blick auf die Online-Apps im Brows­er.

Hey, ich bin Nadine

Als Microsoft Office-Kind der ersten Stunde habe ich bere­its früh die Möglichkeit­en der dig­i­tal­en Organ­i­sa­tion­s­möglichkeit­en erlebt.

Die Kern­frage der Arbeit­ser­le­ichterung und auch Struk­turi­ertheit begleit­et mich regelmäßig auch in mein­er Arbeitswelt und vor allem als Assis­tenz im dig­i­tal­en Büroall­t­ag prof­i­tiere ich davon und gebe gle­ichzeit­ig sehr gern mein Wis­sen als Office-/Mi­crosoft-Junkie weit­er — ver­ständlich und getreu dem Mot­to „vom User — für User“. 

Wie?

Wenn wir das Microsoft 365-Toolk­it im Sinne von “me, we und us” beschreiben, bekom­men wir ein gutes Gefühl dafür, wie jede Anwen­dung in eine Kat­e­gorie fällt — von den­jeni­gen, die am per­sön­lich­sten sind, bis zu den­jeni­gen, die uns am meis­ten helfen, uns mit anderen zu verbinden.

Wie kann ich diese Tools indi­vidu­ell für mich ein­set­zen und nutzen? Wie organ­isiere ich mich am Besten?

Der Blick durch die Team-Brille — wie wirken sich die Tools für uns als Team aus und wie ziehen wir größt­möglichen Nutzen in der Zusam­me­nar­beit daraus?

Blick durch die Unternehmens-Brille — was bedeutet die Nutzung der Tools für uns als Unternehmen? Und ggfs. auch in Zusam­me­nar­beit mit exter­nen Part­nern?

Wissenstransfer …

… von mir zu Dir.
Lass uns zusam­men arbeit­en — ich freue mich auf Deine Anfrage unter: